Ich heisse Fabienne und bin 23 Jahre Alt.

Ich habe seit fünf Jahren eine Ponyreitschule welch ich mit viel Freude führe. Da ich sehr gerne mit Tieren und Kindern Arbeite.

Ich Arbeite mit meinen Eltern auf dem Pony-Reiterhof

Unser Hof ist umgeben von Felder, Weiden und Wald.
Neben unserer Landwirtschaft haben wir 14 Pony und Kleinpferd.
 Mit der Landwirtschaft produzieren wir unser eigenes Heu und Weizenstroh das wir unseren Ponys füttern und einstreuen.

In diesem Abschnitt möchten wir den Eltern und allen Interessierten unsere Gedanken, mit geben und euch eine Geschichte erzählen wie wir mit viel Freude unseren Hof und Tiere Halten!

Schulunterricht mit Kindern und Ponys, das heißt auch putzen und pflegen und den Umgang lernen.

Bei uns können Kinder ab 5 Jahren reiten lernen, denn der Umgang mit einem so großen Tier wie ein Pony setzt eine gewisse Körpergröße und geistige Reife voraus.

 Kinder sind schnell überfordert und werden dann ängstlich, das sollte auf keinen Fall passieren darum das richtige Pony in der richtigen grösse.

Bei uns werden die Kinder beim Putzen und Satteln betreut und angeleitet. Wichtig ist, Zeit und Musse mitbringen, und in Ruhe sein Pony fertigmachen für die Reitstunde.

 Auch mal Pferdeäpfel absammeln, den Putzplatz kehren oder bei der vorherigen Reitstunde zuschauen, machen genausoviel Spaß wie selber reiten.

Artgerechte Haltung der Ponys

Unsere Ponys sind in kleinen Gruppen mit befestigten Koppeln gehalten. Bei uns wird auf das Wohl eines jeden einzelnen Ponys geachtet, und je nach Alter und momentanen Ausbildungsstand wird es in der Reitschule eingesetzt.

Jeden Vormittag sowie Sonntags kommen die Ponys auf große Koppeln zum Grasen und Austoben.

14 Ponys verschiedenster Rassen und Größen von Shetland Pony bis zum Haflinger stehen den Reitschülern zur Verfügung.,

 

Rufen Sie mich an sie erreichen mich immer Montag, Dienstag, Mittwochs

 Freitag von 9.00 bis 12.00 Uhr.
Unter der Nummer
0792616196

 Während des Reitunterricht nehme ich keine Telefone ab da ich mich auf die Reitschüler Konzentriere.  Kommen sie vorbei und machen Sie sich selbst ein Bild von unserem Hof.












 


                       


Fabienne Spinner1jpg
hallo 
Fabienne Spinnerjpg

Hallo
31945099_2094046180839392_3191756975532670976_njpg

Hallo